Cusco

Eine tolle Stadt mit niedrigen Häusern auf einer Höhe von 3.400 Metern. Nach einem angenehmen Flug von Lima-Meeresniveau aus erwartet ich die "Watsche" wegen der Höhe beim Ausstieg aus dem Flugzeug. Doch sie bleibt aus, sie kommt auch später nicht. Dafür kommt eine andere: ein leichter Sonnenstich den ich mir beim Fußmarsch zur Christusstatue über der Stadt einfange weil ich meinen Hut im Hotel vergessen habe.

Cusco hat Flair und ist umgeben von mehreren Inkastätten. Cusco war lange der Mittelpunkt des Inkareiches und wurde "Nabel der Welt" genannt.

Wir haben ein nettes Hotel in Cusco und verbringen 2 Tage dort mit diversen Führungen und Erklärungen. Und wir bekommen einen ersten Eindruck davon was uns in den nächsten 3 Wochen permanent begleiten sollte: "Fetzengeschäfte und das Verhandeln dort" .... macht viel Spaß!



Cusco auf Google Earth: